Elitestute

First Girl

 

Pony, Stute, Rappe, geb. 1997

v. E.H. Donauwind a.d. E.St. Flicka (Magister - Nemo)

 

Vater Donauwind wurde 1983 als Reservesieger in Schleswig- Holstein gekört. 1985 legte er seine HLP in Münster- Handorf als drittbester Hengst ab. Für seine Umgänglichkeit erhielt er dir 9,0, für sein Springen die 8,0, genauso wie für seine Leistungsbereitschaft. Donauwind lieferte neun gekörte Söhne, darunter den bis St. Georges platzierte Dexter/ Kathrin Stolz bzw. Kathinka Knebusch, der zudem in L-Springen erfolgreich war und 1990 am Bundeschampionat in Verden teilnahm (3j.).

 

Mutter Elitestute Flicka ist die Stammstute unserer Ponyzucht, sie brachte neben dem gekörten und bis M-Springen erfolgreichen Hengst New Star, fünf weitere Staats- und zwei Verbandsprämienstuten. Alle Nachkommen dieser Stute zeichnen sich durch eine überragende Rittigkeit aus. Sie alle legten super Stutenleistungsprüfungen ab und waren unter jungen Reitern im Basissport erfolgreich.

 

First Girl legte ihre Leistungsprüfung mit einem Gesamtergebnis von 7,75 ab, sie erhielt unter anderem für den Trab eine 9,0.

Aufgrund ihrer Nachkommenleistung wurde First Girl als Elitestute ausgezeichnet. Sie brachte in sieben Zuchtjahren drei Staatsprämienstute, die allesamt eine gute Pürfung ablegen konnten und zwei Hengstanwärter. First Girl war im Jahr 2000 Siegerin der Landesponyschau und auch 2009 in Verden wurde sie Ia-prämiert und war Mitglied der Siegerfamilie. Ihr Sohn Nicht Schlecht P von Nancho Novo erhielt in Verden das begehrte positive Körurteil.

 

2011 brachte uns First Girl ein überragendes Hengstfohlen vom bewährten Beschäler Golden Highlight. Giorgio Armani ist eins von nur zwei Fohlen, die die bewährte Rappfarbe tragen. Er wurde als Hengstanwärter verkauft.

 

 

 

 

 

Danke für die schönen Fotos an M. Schwöbel!

 

 

   

First Girl völlig unerschrocken!

 

   

First Girls Nachkommen, der gekörte Nicht Schlecht P und Giorgio Armani P

 

 

Top

Zuchtgemeinschaft Poit  | zg-poit@web.de