St.Pr.A. First Class

 

Pony, geb. 2005, Dunkelbraun,


v. Don Joshi AT

a.d. Elitestute Flicka

 

First Class ist die letzte Tochter unserer Stammstute Flicka. Nicht nur dieser Abstammung, sondern auch ihre besondere Qualität machen diese junge Stute zu einem besonderen Highlight.

 

First Class erhielt die Staatsprämie und zeichnet sich durch eine ganz besondere Rittigkeit aus. Nach nur knapp vier Wochen absolvierte sie ihren ersten Turnierauftritt anlässlich des Landeschampionats zu Hannover. Mit einer Endnote von 7,0 war sie knapp aus der Platzierung, wir waren aber dennoch sehr  zufrieden.

 

First Class war Siegerin der jüngeren Reitponystuten anlässlich der Landesponyschau in Verden 2009. Zusammen mit ihren Halbschwestern wurde sie als Siegerfamilie herausgestellt und wurde mit dem Erich Grober Preis ausgezeichnet.

Zitat aus dem Hannoveraner: "...eine harmonische Stute mit korrektem Fundament, guter Sattellage, aktivem von hinten getragenen mit guter Schulterfreiheit ausgestatteten Bewegungsablauf, die auch im Schritt überzeugte."
"Drei Ia-Stuten, die eine Familie bildeten: Ganz klar - der Sieg im Familienwettbewerb ging an die Familie der Elitestute Flicka, deren drei Töchter First Game P, First Flower P und First Class P die Reitponykonkurrenzen klar beherrschten."

 

First Class hat hocherfolgreich ihre Stutenprüfung in Adelheitsdorff abgelegt. First Class konnte unsere hohen Erwartungen vollstens erfüllen. Mit einer Gesamtnote von 8,33 war sie drittbeste der knapp 30 angetrettenen Ponystuten. Unter anderem erhielt sie in Schritt und Galopp die 8,0, der Fremreiter bewertete sie mit 9,0 und im Freispringen erhielt sie gar zweimal die 9,5!

 

Mittlerweile haben First Class und Ilva eine Reihe von Platzierungen gesammelt. Nach Starts in Spring- und Dressurprüfungen der Klassen A und L sind in dieser Saison erste Starts auf Kandare geplant.

 

 

 

 

 

  

Top

Zuchtgemeinschaft Poit  | zg-poit@web.de