Wir über Uns!

 

Seit über 25 Jahren spielt die Ponyzucht in unserer Familie nun eine tragende Rolle, für uns Grund genug einmal auf die Anfänge zurückzublicken.


In den 80er Jahren kam die Idee auf, für unsere älteste Tochter ein Reitpony zu kaufen. Gesagt, getan und die Ponystute Finale zog bei uns ein.


Nachdem die Reitkarriere unserer Ältesten Stefanie auf den Ponys nun ein Ende fand, brachten wir unsere Finale zum Hengst. Die Wahl fiel auf den Hengst Magister. Gleich das erste Fohlen sollte ein ganz besonderes werden. Die wunderschöne kleine Rappstute hörte auf den Namen Flicka und sollte einmal die tragende Rolle unserer Zucht werden. Ihre Vererbungsleistung ist wohl einzigartig, sie brachte neben dem gekörten bis zur Klasse M erfolgreichen Hengst New Star fünf weitere Staatsprämien- und zwei Verbandsprämienstuten. 

  

Zusammen mit ihren beiden Töchtern Verbandsprämien- und Elitestute First Woman und  Staatsprämien- und Elitestute First Girl war sie Siegerfamilie der Wolfgang – Beindorf Schau in Tarmstedt 2002. Diesen Erfolg konnten wir auch 2009 in Verden wiederholen und erhielten dafür den Erich Grober Preis.

 

Nachdem auch unsere jüngste Tochter den Spaß an der Arbeit mit Pferden entdeckt hatte bauten wir unsere Zucht immer weiter aus. Mareike arbeitete unter anderem auch beim Hannoveraner Verband in Verden. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Steffen ist sie zuständig für den Beritt und die Ausbildung der jungen Pferde und Ponys. Heute züchtet die ganze Familie mit drei Ponystuten und ein bis zwei Hannoveranern.

 


Aushängeschild aber ist unsere Elitestute Flicka . An ihr hatten wir so viel Freude und auch heute noch weiß sie uns in Form ihrer Nachkommen immer wieder zu erfreuen.

Wir geben jederzeit Nachkommen aus dieser Mutterlinie ab und sind auch stolz unseren Hengst New Star im Natursprung anbieten zu können. Für nähere Informationen nehmen sie doch bitte Kontakt mit uns auf. 


Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

 

Top

Zuchtgemeinschaft Poit  | zg-poit@web.de