Unser Stutenstamm

  

Unsere gesamte Ponyzucht geht zurück auf die Elitestute Flicka. Flicka war unser erstes selbstgezogenes Pony und nicht ohne Grund blicken wir mit Stolz auf die Vererbungsleistung dieser Stute zurück. Wir hatten ihre Mutter Finale als Reitpony für unsere älteste Tochter erworben und nach der anfänglichen Reitkarriere unsere Flicka als erstes Fohlen aus ihr gezogen. Der Start einer Passion, die bis heute gehalten hat und immer weiter ausgebaut wurde. Unsere Flicka brachte neben dem gekörten, bis zum M-Springen erfolgreichen Nantario - Sohn New Star fünf Staats- und zwei Verbandsprämienstuten.

Heute züchten wir in der Regel mit drei bis vier Stuten. Derzeit stehen zwei Pony- und zwei Hannoveranerstute in unserem Stall. Mit der Verbandsprämienstute First Time und der Elitestute First Girl findet man noch zwei direkte Töchter unserer Flicka wieder. Die Hannoveraner Stute Wie Daggi stellte bereits mehrere Elite-Auktionspferde und die Holsteiner Schimmelstute Leorita ist eine der letzten Töchter des legendären Calypso II.

 

   

Verbandsprämienstute

First Time

von Mandingo - Magister

 

Elite-Stute

First Girl

von E.H. Donauwind - Magister

 

   

Wie Daggi

von Wolkenstein II - Damnatz

 

 Leorita

von  Calypso II - Locato

 

 

 

Top

Zuchtgemeinschaft Poit  | zg-poit@web.de