V.Pr.St.

First Time

 

Pony, Stute, Dunkelbraun, geb. 2001

v. Mandingo a.d. E.St. Flicka (Magister - Nemo)

Vater Mandingo verbuchte über 130 Erfolge im Viereck bis zur Klasse S. Zwei seiner Söhne wurden gekört, darunter der Bundeschampionatsteilnehmer und in L-Springen erfolgreiche Mandolito. Mandingos Sohn Mogli gewann 2003 Silber beim Reitpony-Bundeschampionat und platzierte sich 2004 an siebter Stelle.

 

Mutter Elitestute Flicka ist die Stammstute unserer Ponyzucht, sie brachte neben dem gekörten und bis M-Springen erfolgreichen Hengst New Star, fünf weitere Staats- und zwei Verbandsprämienstuten. Alle Nachkommen dieser Stute zeichnen sich durch eine überragende Rittigkeit aus. Sie alle legten super Stutenleistungsprüfungen ab und waren unter jungen Reitern im Basissport erfolgreich. First Time selber konnte verletzungsbedingt leider keine Stutenprüfung ablegen.

 

Sie brachte uns neben einem erstklassigen Hengstanwärter des Beschälers Heidbergs Nancho Novo, der seine Karriere in Dänemark fortsetzen wird, zahlreiche weitere interessante Nachkommen. In Anpaarung an Gold of Capri erblickte das Stutfohlen Fleur de Blanche das Licht der Welt. Wie der Name sagt wechselte sie nach Frankreich. Der sehr bewegungsstarke Vollbruder Goodtime war in 2011 Sieger der Fohlenschau, wurde im Jahr 2013 gekört und qualifizierte sich in diesem Jahr als zweiter des Landeschampionats für das Bundeschampionat in Warendorf. Er wechselte in fördernde Dressurhände. Im Jahr 2012 brachte uns First Time von Daddy Cool das Stutfohlen Fantasie, was zur Sicherung der weiblichen Nachzucht bei uns verbleibt. Auch in 2013 brachte sie uns einmal mehr ein wirklich herausragendes Stutfohlen von Greylight, mit Namen Felice

 

First Time führt einen überragenden Hengstanwärter von Golden Dream bei Fuß.

 

 

First Time als Fohlen

  

First Times Fohlen Fleur de Blanche

 

 

Top

Zuchtgemeinschaft Poit  | zg-poit@web.de