Wie Daggi

 

Hannoveraner, Fuchs, geb. 97,

Zü./Bes.: Zuchtgemeinschaft Poit

 

 

 

Unsere Wolkenstein II – Tochter Wie Daggi ist unsere hannoversche Zuchtstute. Sie legte im Jahr 2001 ihre Zuchtstutenprüfung in Elmlohe ab und erhielt die Endnote 7,39, wobei die Rittigkeit und das Vermögen im Freispringen sogar mit der 8,0 bewertet wurde.

Wie Daggi brachte in bisher sechs Zuchtjahren fünf Fohlen zur Welt. Der älteste, ein im Jahr 2003 geborener Sohn des His Highness wurde als Reitpferd auf der Elite Auktion in Verden für 33.000,- € zugeschlagen. Auch sein Halbbruder von Royal Blend war ein echter Volltreffer, er startete dreijährig, zweimal in Reitpferdeprüfungen, wurde einmal Zweiter (8,33) und gewann einmal mit der sensationellen Endnote von 8,8 (Trab, Galopp und Rittigkeit 9,0). Red Daquiri wechselte über die Verdener Auktion nach Großbritannien. Dort konnte er sich auf Anhieb für das Finale des Bundeschampionats qualifizieren.

In Anpaarung an Royal Blend brachte Wie Daggi uns im Jahr 2011 ein hoffnungsvolles Stutfohlen, das zur weiteren Aufzucht im Betrieb verbleibt. Im Jahr darauf überraschte sie uns mit einem sehr bewegungsstarken Hengstanwärter aus dem Premierenjahrgang des Hengstes Spörcken.

 

Wie Daggi führt derzeit mit Siggi einen interessanten Hengstanwärter von Scolari bei Fuß.

 

   

 

 

 

   

Red Daiquiri sportlich erfolgreich, in Deutschland (Foto Links) und Großbritannien

 

 

Red Daiquiri II auch er wechselte nach den Erfolgen seines Bruders nach Großbritannien!
 

 

Sir Henjes II von Spörcken und Red Celebration wachsen im heimatlichen Stall für kommende Aufgaben heran!
 

 

 

Top

Zuchtgemeinschaft Poit  | zg-poit@web.de